* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren








Rauchen

Einst da war ne kleine Maus

die kannte sich in der Welt nicht aus.

Da kamen lauter neue Sachen -

brauchst nur einige Dinge machen!

Wie wärs mit Rauchen - "Nur Eine nur!

Das ist die Welt - ganz pur!"

Sie zog an einem dieser Glimmstengel

Da wars als sängen lauter Engel

Die Welt erschien ihr plötzlich bunt -

doch begraben lag darin ein Hund!

Die Welt war nur am Anfang so,

das High-Gefühl machte nur am Anfang froh.

Jetzt raucht sie schon seit ein paar Jahren.

Den Schein den wollt sie trotzdem wahren

"Ich rauch nicht viel - doch nur ein bisschen"

Sie stand im Schnee auf schwankenden Füsschen:

bei jedem Wetter ging es raus -

geraucht wird sicher nicht zu Haus.

Jetzt hat sie beschlossen das Rauchen zu lassen,

die Freiheit kann sie fast schon fassen

Sie weiss, es wird sehr schwer für sie

doch wird sie's schaffen - sie ist dafür

Kein Lungen- oder Kehlkopfkrebs

kein Asthma  und kein "Komm lebs,

das Hochgefühl" - das innere Sterben

kein: vor anderen für den Tod werben

Endlich Freiheit, frische Luft

sie hofft, dass ihr Traum nicht verpufft.

Morgen wird sie es wagen

und es allen Leuten sagen

"Ich steige aus vom qualmenden Leben!

Gebt mir doch alle euren Segen!

Damit es klappt und Friede mich erfüllt

und mich Gesundheit wieder einhüllt."

 

 Ab morgen wird es ernst - ich muss wirklich meine Finger von diesem Scheiss lassen. Ich fühl mich nur mehr schwach und unmotiviert. Ich kanns gar nicht glauben, aber es ist wahr... bevor ich mit dem Rauchen angefangen hab gings mir eindeutig besser. Da hab ich noch Sport gemacht und die Stufen kam ich auch leichter rauf. Jetzt komm ich schon wegen jedem bisschen Anstrengung ins Schnaufen. Aber ich werd das schaffen, weil ich es will. Und dann kann sich der beste Freund von meinem Lebensgefährten festhalten. Der hat ewig geraucht und nur weil er 4 Monate rauchfrei ist, lacht er mich aus. Ich hasse selbstgefällige Nichtraucher! Aber ab morgen wird alles anders. Alles ist durchgeplant - alles vorbereitet. Da kann ja nichts mehr schief gehen.

Ein Hoch auf ein gesundes und rauchfreies Leben!

 

In Dunkelheit und Einsamkeit, Shadowmancer

31.1.10 16:25
 
Letzte Einträge: Wieder da, Vorbereitungstag, ..., Sterben um zu Leben


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung